Versicherungsportal für Reiserücktrittsversicherungen mit allen Testsiegern

Nachrichten

Reiseabbruchversicherung: Neues Angebot der Allianz

Die Allianz Global Assistance (AGA) hat einen Teil ihres Angebots – den Bereich der sogenannten Elvia-Produkte – grundlegend überarbeitet. Dabei ist eine Police neu ins Programm gekommen, die insbesondere für Vielreisende interessant sein dürfte, die auf der Suche nach einer Reiseabbruchversicherung sind, es dabei aber nicht bewenden lassen möchten und Wert auf möglichst große Einfachheit legen. 

Das neue Angebot: Der Jahres-Reise-Krankenschutz Plus

Die neue Police hört auf den Namen Jahres-Reise-Krankenschutz Plus. Es handelt sich also um eine Offerte, die für ein ganzes Jahr gilt. Die Premium-Versicherung kombiniert dabei die Reiseabbruchversicherung mit einem Gesundheitsschutz. Sie soll auf diese Weise möglichst viele Bedürfnisse von Reisenden in nur einer Versicherung bündeln können.

Leistungen ausgeweitet

Das neue Angebot kombiniert aber nicht nur eigentlich mehrere Policen in nur einem Angebot, sondern erweitert auch deren Leistungen mit vergleichbaren älteren Offerten der AGA. Versichert wird nun beispielsweise auch die Therapie von bereits bekannten Vorerkrankungen. Die Police deckt zudem auch Akupunktur, Homöopathie sowie auch die psychotherapeutische Betreuung, die nach einem Trauma notwendig wird, ab.

Assistance-Leistungen geteilt

Zur bessere Übersicht hat die AGA die zugehörigen Assistance-Leistungen allerdings unterteilt. Sie gliedern sich nunmehr in die Bereiche Gesundheit und Reise. Die erste Sparte berät dabei beispielsweise über die medizinische Versorgung am Zielort. Die Assistance-Leistungen im Reisebereich informieren z.B. über die möglichen Risiken vor Ort.